Internetjahresbericht 2002
Seit über zwei Jahren ist nun der FTSV Straubing im Internet präsent. Es begann im August 2000, zunächst einmal mit der Abteilung Leichtathletik. Schon bald aber keimte der Gedanke, doch eine abteilungsübergreifende Homepage ins Netz zu stellen.
Der Bekanntheitsgrad wuchs und wuchs - nicht zuletzt auch wegen der Vereinserfolge weit über bayerische Grenzen hinaus durch Leichtathletik und in immer stärkerem Maße (wie die Statistik der Einzelseiten beweist) auch durch Volleyball. Nach 6.850 Zugriffen im Jahre 2001 wurde im abgelaufenen Jahr die Startseite des FTSV fast 13.700 mal (37,5 Besuche/Tag) aufgerufen, Tendenz stark steigend. So konnten wir uns in den wettkampfintensiven Monaten Juli bis November 2002 durchschnittlich 45 Besuchern pro Tag erfreuen.
Gründe hierfür gibt es derer viele: Die Zahl der Internetanwender steigt nach wie vor an; aber alles in allem sind der hohe Aktualitätsgrad und die Vielzahl nützlicher Informationen, die erst durch die Zusammen- und Zuarbeit vieler Vereinsmitglieder entstehen und immer wieder aufs neue für häufige Zugriffe sorgen (was gibt's Neues beim FTSV ?), entscheidend.
Auch im kommenden Jahr möchten wir weiterhin diesem hohen Anspruch gerecht werden. Darum bitten wir auch zukünftig wieder möglichst "zeitnah" um Berichterstattung von Wettkämpfen, möglichst aus allen Abteilungen.
An dieser Stelle an ein gutes, neues und erfolgreiches Jahr 2003 wünscht allen "Besuchern"

Helmut Weigl
webmaster@ftsvstraubing.de