Zur Startseite des Hauptvereins ! Sportlerehrung Donau-TV + TV Aktuell 2004
Regina Schnurrenberger niederbayerische Sportlerin des Jahres 2003
FTSV-Leichtathletin in Bodenmais bei der Gala des Sports geehrt
Zur Startseite des Hauptvereins !
Vergangenen Samstag ermittelten beim Gastgeber Joska Crystal in Bodenmais die niederbayerischen Fernsehsender TV Aktuell und Donau TV die Sportler des Jahres 2003. Zahlreiche Prominenz aus Funk und Fernsehen wohnte der Gala des Sports bei. Vom FTSV standen dabei die Leichtathletin Regina Schnurrenberger sowie die Damen-Volleyballmannschaft zur Wahl. Die Abstimmung erfolgte per Internet.
Regina Schnurrenberger konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen Katja Wühler (Vilsbiburg/Volleyball) sowie Brigitte Röckl (Otterskirchen/Leichtathletik) durchsetzen und erhielt in Anlehnung an den Oskar die Creation des Gastgebers, den JOSKAR. Ihre sportlichen Erfolge im bisher besten Jahr ihrer Karriere waren zwei bayerische Meistertitel in der Jugend, 800m-Bronze bei den bayerischen Aktivenmeisterschaften. Ebenso gewann sie zwei deutsche Jugend-A-Vizemeistertitel und gehört dem C-Kader des deutschen Leichtathletik-Verbandes an. Krönender Höhepunkt die Teilnahme bei der Junioren-Cross-EM, wo sie im Einzel Rang 20 und mit der deutschen Mannschaft Bronze gewann.
Leider konnten sich unsere Volleyballerinnen nicht gegen die Einskockeyübermacht aus Landshut (Landshut Cannibals) behaupten; hier zeigte sich doch die weit größere Anhängerschaft dieser Sportart wohl für diesen Erfolg verantwortlich.

Helmut Weigl