Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Faustballer mit durchschnittlicher Leistung in Donauwörth
Platz 7 nach zwei Siegen und zwei Niederlagen
Zur Abteilung Faustball !
(sd) Am vergangenen Sonntag folgten die FTSV-Faustaller einer Einladung zum topbesetzten Faustballturnier des Polizeisportvereines Donauwörth. Bei Regen wurde zum Teil hochklassiger Faustballsport geboten.
Am Turnier nahmen 9 Mannschaften teil: TSV Ammendingen, DJK Augsburg, Siemens München-Ost, TSV Unterpfaffenhofen-Germering, TSV München-Schwabing, TV Fürth, TV Eibach, FTSV Straubing und PSV Donauwörth.
Die Straubinger mußten in der Vorrunde gegen den Deutschen Vizemeister DJK Augsburg und gegen den TV Fürth (ehemalige Bundeligamannschaft) ihre Spiele bestreiten.
Gegen die DJK Augsburg konnte man bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst in der zweiten Halbzeit setzte sich die größere Schlagkraft des Augsburger Schlagmannes durch. Zudem hatten die Augsburger durch den einsetzenden Wind noch eine zusätzliche Unterstützung. Das Spiel endete 21:14 für Augsburg.
Im Spiel gegen den TV Fürth erkämpften sich die Straubinger bis zur Halbzeit eine Führung mit zwei Bällen. In der zweiten Halbzeit spielten die Fürther ihr ganzes Können aus und konnten bis kurz vor Schluß ausgleichen. In den letzten Minuten des Spieles gelangen dem Fürhter Schlagmann zwei platziert geschlagene Bälle, die nicht abgewehrt werden konnten. Die Fürther gewannen somit mit zwei Bällen.
Die FTSV`ler mußten durch die zwei Niederlagen um Platz sieben gegen den TSV Unterpfaffenhofen-Germering und den TSV München-Schwabing spielen.
Beide Spiele konnten klar gewonnen werden, so daß man sich mit zwei -Siegen und zwei Niederlagen mit Platz 7 begnügen mußte.
Sieger des Turniers wurde der TV Eibach vor dem PSV Donauwörth.
Für den FTSV Straubing spielten: Sepp Maier, Dr. Ludwig Schoener, Franz Ingerl, Horst Schwartz, Dieter Müller und Sepp Dünzl.

Sepp Dünzl