Zum Hauptverein FTSV Straubing Straubinger Läufer Thomas Hackl bei
bayerischen Meisterschaften in Hochform
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(hw) Vergangenen Sonntag (20.06.1999) fanden im Münchener Dante-Stadion die bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren statt.
In der Klasse M 30 (Jahrg. 65-69) stellte sich Thomas Hackl einem erlesenen Feld aus ganz Bayern auf der klassischen 1500m-Strecke. Der Straubinger FTSV-Läufer, der aus beruflichen bzw. Zweitwohnsitzgründen für den SV Gendorf (bei Burghausen) startet, konnte seine derzeit hervorragende Form auch bei den landesweiten Titelkämpfen unter Beweis stellen. Untypischerweise für ein Meisterschaftsrennen war das Tempo von Anfang an hoch. Trotzdem wurde die Geschwindigkeit während des Wettkampfes ständig weiter verschärft. Hackl konnte als einziger den beiden Hauptfavoriten folgen und musste die beiden erst am Ende ziehen lassen. So gewann 3000m-Spezialist Christian Scholler aus Regensburg in sehr guten 4:06 Min vor dem letztjährigen zweitschnellsten bayerischen 10000-Meter Mann Georg Kinateder aus Hauzenberg, der 4:07 Min benötigte. Hackl selbst war mit 4:11,82 Min mit Bronze sehr zufrieden und so schnell wie schon einige Jahre nicht mehr.
Helmut Weigl