Zum Hauptverein FTSV Straubing
Gelungener 400m-Test für Regina Schnurrenberger
Abendsportfest Pocking am 26. Juli 2000
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(hw) Am Mittwoch, den 26.07.2000 fand in Pocking eines der vielen Abendsportfeste statt. Vom FTSV Straubing nahm hier nur noch Regina Schnurrenberger teil, da sich der Rest des FTSV-Teams nach vielen bestrittenen Wettkämpfen bereits in die Sommerpause verabschiedet hatte.
Eigentlich war sie nur angereist, um ihre Sprintform für die am 06. August 2000 im hessischen Fulda stattfindenen Süddeutschen Schülermeisterschaften zu überprüfen, für die sie sich ja bereits qualifiziert hat. So startete die Mittelstreckenspezialistin heute im für sie doch ungewohnt kurzen 400m-Lauf. Leider setzte ausgerechnet zu Beginn des Laufs heftiger Regen ein, der Spitzenlaufzeiten völlig zunichte machte. Trotzdem erreichte sie hinter Katrin Obermeier vom 1. FC Passau, die eher auf kürzeren Distanzen zu finden ist, mit 63,83 Sek. eine sehr gute Zeit, mit der sie für das Topevent in knapp zwei Wochen gut gerüstet ist.   ---> Zur Ergebnisliste !!!
Helmut Weigl