Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer Heigl in Südtirol erfolgreich FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(th) 778 Teilnehmer waren am 10.09. bei der 3. Auflage des Drei-Zinnen-Alpin-Marathons in Sexten in Südtirol am Start; unter den 100 Läufern aus Deutschland auch Reinhold Heigl vom FTSV Straubing. Bei herrlichem Wetter wurden die Teilnehmer auf die 17 km lange Strecke mit 1310 m Höhendifferenz geschickt. Heigl ging das Rennen sehr verhalten an, lag nach der Hälfte auf Platz 90, steigerte sich bis zum höchsten Punkt am Büllejoch in 2575 m Höhe auf Platz 70 und kam schließlich an der Drei-Zinnen-Hütte in 2450 m Höhe als 65. ins Ziel. Mit der Laufzeit von 1:44:33 Stunden belegte er den hervorragenden 6. Platz in der Klasse M45 in diesem international stark besetzen Lauf. Nebenbei war Heigl noch sechstbester Teilnehmer aus Deutschland.
Thomas Hackl