Zum Hauptverein FTSV Straubing Heidi Stalla-Willer ist Bezirksmeisterin
Niederbayerische Meisterschaften über 10 000 Meter
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Am Mittwochabend wurde die niederbayerische Leichtathletik-Saison mit den Meisterschaften über 10 000 Meter im Straubinger FTSV-Stadion Südwest eröffnet. In ersten Lauf wurde die Frauenmeisterin ermittelt. Heidi Stalla-Willer (TV Geiselhöring), die derzeit ihren zweiten Läufer-Frühling erlebt, sicherte sich mit der ausgezeichneten Zeit von 38:53,3 Minuten den Titel. Zweite wurde Maria Schmid (TV 1886 Zwiesel) vor Ilse Rühlemann (TV Geiselhöring) mit 42:56,1 Minuten,Charlotte Geitz (FTSV Straubing) mit 43:14,7 Minuten, Mary Eibelsgruber (TV Altötting) mit 43:54,2 Minuten und Simone Groß (Straubinger Ruder-Club) mit 50:36,2 Minuten.
Kurz vor dem Ende des Frauenlaufes setzte ein Gewitterregen ein. Orkanartiger Wind fegte über das Stadion und zerstörte das Zelt der Kampfrichter, die Papierstreifen der Zeitnehmeruhren wurden unleserlich. Nach zwanzigminütiger Pause wurde dann erstmals in FTSV-Stadion eine Läuferveranstaltung wegen Unwetters abgebrochen. Die Meisterschaften der Herren werden am Mittwoch, den 05. September 2001 nachgeholt.
---> Zur Ergebnisliste des C-Laufes incl. Frauenmeisterschaften
---> Ausschreibung Nachholveranstaltung
Josef Schwarz