Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Athleten bei Bayerischen Crosslaufmeisterschaften erfolgreich
Regina Schnurrenberger siegt überlegen bei der weiblichen Jugend B
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(ss) Am Samstag, den 18. Februar fanden im Deggendorfer Himmelreich die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften statt. Ausrichter war der Laufverein Deggendorf e.V., der die Veranstaltung mit 660 gemeldeten Startern, bestens organisiert hatte. Das sehr schön gelegene Laufgelände mit einer großen Runde (2200m, 55m Gesamtanstieg) und einer kleinen Runde (1100m, Gesamtanstieg 27m) bot den Sportlern und den Zuschauern optimale Bedingungen. Viele Starter nutzten diesen Wettkampf als letzte Vorbereitung für die Deutschen Crosslaufmeisterschaften, die am 3./4.März in Regensburg am Sportzentrum der Universität stattfinden.
So auch Regina Schnurrenberger, die bei der weiblichen Jugend B über die 2400m an den Start ging. Der Lauf wurde zusammen mit der weiblichen Jugend A ausgetragen, so daß insgesamt 30 Läuferinnen starteten. In einem taktisch klugen Lauf konnte sich Regina mit 2 Jugend A Läuferinnen absetzen und siegte überlegen in 8:59 min vor Annekatrin Helm vom TSV Ostheim mit 9:49 min. Regina verteidigte damit ihren letztjährigen Titel siegte mit der hervorragenden Zeit sogar vor der schnellsten Jugend A Läuferin Agnes Wahler (9:09 min) und zählt mit dieser Leistung bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften zu den Medaillenanwärterinnen (Start der Weiblichen Jugend B am Sonntag, den 4.März um 12:40 über 3900m, Zuschauen und Anfeuern ist erlaubt!)
Einen weiteren Sieg für den FTSV konnte Thomas Janko einheimsen, der in der Altersklasse M75 über 5700m mit deutlichem Vorsprung in 36:00 min vor Herbert Leinberger vom SC Roth mit 36:07 min gewann.
Bei den Schülern A konnte Michael Watzl in sehr guten 9:44 min über die 2400m den 11. Platz erringen.
Bei den Männern Mittelstrecke über 3500m startete Alexander Skoda. Trotz Problemen mit seinen Knien konnte er mit der Laufzeit von 13:40 min einen guten 43. Platz erreichen.
Einziger Wermutstropfen bei der Veranstaltung war, daß die Athleten nach Ihren Läufen teilweise über 3 Stunden auf die Siegerehrung warten mußten.
---> Zur Ergebnisliste !!!
Stefan Schnurrenberger