Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer testen Form beim Wintercross in Geiselhöring
--- Kreismeisterschaften 2001 ---
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(th) Die landesoffen ausgeschriebenen Kreismeisterschaften im Crosslauf des veranstaltenden TV Geiselhöring nutzten am Samstag (13.01.2001) über 100 Athletinnen und Athleten, um ihre derzeitige Form zu überprüfen. Bei eisigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein begaben sich die Sportler an den Start am Rodelberg und absolvierten, je nach Altersklassen, eine bis acht Runden à 950 Meter. Die Strecke war hart gefroren und profiliert und verlangte somit den Teilnehmern alles ab. Deshalb ist gerade der Crosslauf für viele Läufer im Winter eine ideale Vorbereitung und Abwechslung für die anstehende Straßen- und Bahnlaufsaison im Frühjahr und Sommer. Gesamtsiegerin bei den Damen über die Mittelstrecke von 3800 Metern wurde Lorenz Elke (LG Domspitzmilch Regensburg) und über die Langstrecke von 7600 Metern ihre Vereinskameradin Reindl Gaby. Die mittlere Distanz bei den Herren gewann mit Krebs Thomas ebenfalls ein Regensburger. Qualitativ und quantitativ am stärksten besetzt war die Langstrecke der Männer. Hier behielt der bayerische Spitzenläufer von der LG Bamberg, Dusold Manfred, die Oberhand mit 24:18 Minuten über einen äußerst stark laufenden Preißl Ralf vom TV Geiselhöring (24:34 Minuten). Die Straubinger Athleten zeigten ebenso ansprechende Leistungen. So erlief sich Watzl Michael bei den Schülern M14 über 1900 Meter mit 7:09 Minuten einen guten 4. Rang. Über 3800 Meter zeigte sich Skoda Alexander nach längerer verletzungs- und krankheitsbedingter Trainingspause mit seinen gelaufenen 13:29 Minuten und dem 7. Platz durchaus zufrieden. Stautner Hans wagte wieder einen Doppelstart. Die Mittelstrecke absolvierte er in 16:56 Minuten (10. Rang) und über die Langstrecke kam er mit 37:06 Minuten auf den 44. Rang gesamt bzw. 5.M50. Der Straubinger Hackl Thomas nützte die Veranstaltung als Aufbauwettkampf und erreichte mit 25:34 Minuten den 6. Platz im Gesamteinlauf (2.M30).  ---> Zur Ergebnisliste !!!
Thomas Hackl