Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger eilt wiederum dem Feld voraus
--- Sportfreunde Cross in Friedberg ---
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(cs) Am Samstag (27.01.2001) fand der Crosslauf der Sportfreunde Friedberg bei Augsburg statt. Viele Mitglieder des bayerischen Laufkaders waren vor Ort, um ihre Form zu testen, und um sich auf die kommenden Crosshöhepunkte (bayerische und deutsche Meisterschaften) in den nächsten Wochen vorzubereiten. Auch Regina Schnurrenberger vom FTSV Straubing, die letztes Wochenende in der Halle über 1500m überlegen bayerische Jugendmeisterin wurde, ging in Friedberg auf die Strecke, die mit allen Crosselementen bestens ausgerüstet war. Gefällstücke, steile Anstiege, tiefes, matschiges Wiesengelände und eine zweimalige Bachüberquerung machten den Rennverlauf äußerst spannend. In ihrer Klasse (weibliche Jugend B) waren auf der Mittelstrecke 3100m zurückzulegen und sie ging zusammen mit den Herren, den Damen, der männlichen und weiblichen Jugend A und B, an den Start. Bei sehr starkem, böigem Wind, mussten 3 Runden zurückgelegt werden. Regina konnte bei diesem Lauf erneut ihre Stärke unter Beweis stellen. Lange Zeit führte die 15-jährige sogar vor der schnellsten Frau der im 47 Läufer zählenden Feld. Beim Zieleinlauf war sie zweitbeste Dame hinter der erfahrenen Bettina Schormair von der TG Viktoria Augsburg, die im letzten Jahr immerhin bei den bayerischen Crossmeisterschaften der Frauen Dritte war, und siegte in ihrer Altersklasse mit einem klaren Vorsprung von 1 Minute in 11:13 vor ihrer Kaderkollegin Julia Viellehner (12:13) vom SV Winhöring.
---> Zur Ergebnisliste !!!
Claudia Schnurrenberger