Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV Team überzeugt beim Sommerlauf FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(rh) Einen starken Eindruck hinterließen die Langstreckler des FTSV Straubing beim 16. Sommerlauf des TSV Bernhardswald (Opf.). Insgesamt gingen über 260 Teilnehmer über die Halbmarathondistanz von 21,1 km an den Start. Bei den Frauen in der Klasse W40 schlug sich Kerstin Schmidbauer achtbar und belegte mit der Laufzeit von 1:48:48 Std. den 4. Platz.
Schnellster Straubinger war wieder einmal Hans Hetzenecker. Lange Zeit hielt er mit dem späteren Gesamtsieger mit, lief als Zweiter ins Ziel und belegte auch in der Klasse M35 Platz 2 in der Zeit von 1:18:02 Std. Acht Starts, acht Siege, das ist die Bilanz von Reinhold Heigl in dieser Saison. Auch diesmal belegte er in 1:22:02 Std. wieder Platz 1 in der Klasse M45. Auch mit weniger Training kann man viel erreichen. Das beweist immer wieder Hans Maier. Er belegte mit der Zeit von 1:33:03 Std. den 4. Platz Klasse M 45. Auch Max Gruber zeigte sich nach Wettkampfpause wieder erholt und lief auf den 9. Platz der Klasse M40. Seine Laufzeit: 1:29:56 Std. Wettkampf-Neuling Dr. Herbert Huber hinterließ einen starken Eindruck. Er kämpfte sich mit der Zeit von 1:43:10 Std. auf den 4. Platz in der Klasse M50.

Reinhold Heigl