Zum Hauptverein FTSV Straubing Alexander Skoda und Simon Jobst starteten auf den Hindernisstrecken
Mittelstreckler mit neuen Bestzeiten bei den bayerischen Meisterschaften
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(as) Am vergangenen Wochenende fanden im Münchener Dantestadion die Bayerischen Junioren - und Jugendmeisterschaften statt. Zu diesem Anlass wurden am Sonntag auch die 2000m Hindernis der Jugend und 3000m Hindernis der Männer ausgetragen.
Bei herrlichem Sommerwetter stellten sich zwei Athleten des FTSV Straubing der bayerischen Konkurrenz auf dieser Spezialstrecke. Den Anfang machte der B-Jugendliche Simon Jobst: In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnte er die ersten 1000m gut an das Hauptfeld Anschluß halten, mußte dann aber dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Schließlich wurde er nach 2000m und 25 Hindernissen nach 7:47,89 Min mit dem 6. Platz belohnt. Seine Bestzeit vom Mai diesen Jahres konnte er gleich um 10 Sekunden verbessern! Die Siegermedaille konnte sich in der männlichen Jugend B Daniel Fischer vom TSV Ostheim v. d. Röhn in 6:24,29 Min erkämpfen.
Gleich anschließend wurden die 3000m H der Männer und Junioren auf die Strecke geschickt. Hier mischte sich Simons Trainer Alexander Skoda unter das Starterfeld. Aber auch Alexander begann das Rennen in einem zu schnellen Tempo und die 35 Hindernisse taten ihr übriges, so daß der FTSVler bald das Hauptfeld davonziehen lassen mußte. Trotz der ungewohnten Strecke konnte sich der 22-Jährige nach 10:38,03 Min den 6. Rang inmitten der Hindernisspezialisten sichern. Auch er verbesserte seine diesjährige Bestzeit um 7 Sekunden. Bayerischer Meister bei den Männern wurde Alexander Wex vom TSV Göggingen in 9:22,12 min.
---> Zur Ergebnisliste !
Alexander Skoda