Zum Hauptverein FTSV Straubing Straubinger Mittelstreckler mit guten Resultaten
beim Nationalen Abendsportfest in Waldkraiburg
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(th/hw) Anlässlich des 50jährigen Bestehens des Vfl Waldkraiburg, der in den achtziger Jahren zahlreiche nationale und sogar internationale Spitzenläufer unter Vertrag hatte, richtete der örtliche Veranstalter am 23.05. ein nationales Abendsportfest aus.
Bei optimalen Witterungsbedingungen gingen unter anderem die 1500-Meter-Läufer an den Start. Thomas Hackl, der nach seiner erfolgreichen Langstreckensaison zur Zeit noch Probleme hat, auch über die Mittelstrecke ordentliche Zeiten zu erzielen, ließ zumindest einen leichten Aufwärtstrend erkennen. Als Drittplatzierter erreichte er hinter Albert Herzog (SV Gendorf/4:06,54 min) und Norbert Wanka (VfL Waldkraiburg/4:07,69 min) das Ziel in 4:08,62 min.
Desweiteren testete an ihrem 16. Geburtstag auch Regina Schnurrenberger in der Klasse WJB ihre Sprintausdauer auf der für sie verhältnismäßig kurzen 400m-Strecke, um die Grundschnelligkeit für die kommenden wichtigen Wettkämpfe aufzubauen. Nach etwas zu forschem Beginn (200m-Durchgangszeit unter 28 Sek.) hielt die FTSV-Athletin auf der mörderischsten aller Laufstrecken tapfer durch und wurde am Ende mit einer Steigerung ihrer Bestzeit aus dem Vorjahr um nahezu drei Sekunden belohnt. Schließlich siegte sie in ihrer Altersklasse mit 61,16 Sek.; ein guter Ausgangswert für den 800m-Lauf, wo sie beim Ländervergleichskampf Bayern - Oberitalien - Österreich Anfang Juni die blau-weißen Farben vertreten wird.
---> Zur Ergebnisliste
Thomas Hackl / Helmut Weigl