Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer waren erfolgreich FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
Bei der Bezirks-Berglaufmeisterschaft in Hauzenberg belegten die "Oldies" Rudi Zacherl und Thomas Janko in gewohnter Manier die ersten Plätze in den Klassen M65 und M75 mit der Zeit von 43:37 bzw. 47:40. Alfons Watzl erreichte einen 11. Platz mit 40:27 in der M45 auf der 6 km langen Strecke. Vorjahressieger Schwürzinger wurde wieder Gesamtsieger mit 26:27 vor Eckmüller in 26:38 und Flexeder in 27:03.
Beim Straßenberglauf "Rund um den Adlersberg" über 11,8 km startete Herbert Huber. Er wurde in einer beachtlichen Zeit von 52:52 19. und platzierte sich in seiner Altersklasse im ersten Viertel. Sieger wurde Salzberger (Regensburg) in 40:29, gefolgt von Beckstein (Kelheim).
---> Zur Ergebnisliste Rund um den Adlersberg
Beim Kelheimer Halbmarathon konnte Willmann in einer Zeit von 1:32:00 den 7. Platz in der M45 von 33 Teilnehmern erringen. Sieger wurde Schütz in 1:11. Bei den Frauen wurde Gesamtsiegerin Blüml in 1:25. "Ultramann" Theobaldy belegte beim Halbmarathon in Schwarzach den 7. Platz in der M45 in 1:37:44. Sein Trainingsfleiß wurde belohnt; er konnte an seine früheren Bestleistungen anschließen.
---> Zur Ergebnisliste Halbmarathon Kelheim
Zeitungsartikel vom 10.10.2001