Zum Hauptverein FTSV Straubing Gute Zeiten beim Medien-Marathon
Straubinger Huber mit persönlicher Bestzeit in München
FTSV Straubing Abteilung Leichtathletik
(wb) Kürzlich stellten sich beim 2. Münchner-Medienmarathon (14.10.2001) über 6000 Teilnehmer bei herrlichem Herbstwetter und Temperaturen über 20 Grad dem Starter. Oberbürgermeister Christian Ude schickte die Läufer auf den 42,195 Kilometer langen Rundkurs durch die Landeshauptstadt.
Bei den Männern siegte der Ukrainer Andrej Naumov in 2:13 Stunden, den Frauenlauf gewann Valentina Delion aus Moldawien in 2:43:40 Stunden. Ihr Marathondebüt gab die zur Zeit in Straubing lebende und mit den FTSV-Läufern trainierende Kanadierin Joanne LeBlanc (Fredericton Legion Track Club). Die 26-jährige Athletin lief ein hervorragendes Rennen und kam im Gesamteinlauf der Frauen auf Platz 18 und in ihrer Altersklasse auf Platz 4. Trotz einer kleinen Schwäche im 2. Streckenabschnitt erreichte sie gute 3:15:42 Stunden.
Für eine Überraschung sorgte Dr. Herbert Huber (Jg. 1947). In einem maßgeschneiderten Rennen lief er die gesamte Distanz über ein annähernd konstantes Tempo und beendete den Lauf in der Zeit von 3:27:36 Stunden. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit vom Frühjahr 2001 um über 20 Minuten. Dr. Stephan Theobaldy und Walter Baumgartner ließen es diesmal bewusst locker angehen und liefen noch 4:28:34 Stunden bzw. 3:38:25 Stunden. Beide Läufer werden am 28.10. zusammen mit Hans Hetzenecker bei den süddeutschen und bayerischen Meisterschaften im 100-Kilometer-Straßenlauf in Endingen an den Start gehen.
Ergebnisliste als (PDF-Datei; 501 KB !!!)
Homepage Medien-Marathon-München
Walter Baumgartner