Zum Hauptverein FTSV Straubing Marco Bscheidl niederbayerischer
Meister und Sieger im Läufer-Cup

Traditioneller FTSV-Wettbewerb mit Bezirks-und Kreismeisterschaften
Zur Abteilung Leichtathletik !

(js) Im Rahmen des 20. FTSV-Läufer-Cups wurden am Mittwochabend (05.09.2001) auch die Bezirks- und Kreismeisterschaften im 10.000-Meter-Lauf ausgetragen.
So konnte der starke Zwieseler Nachwuchsläufer, hervorragend von seinem Trainer-Vater Kurt Bscheidl auf dieses Rennen eingestellt, vier Titel bei einem Lauf gewinnen. Mit persönlicher Bestzeit und niederbayerischer Jahresbestzeit von 32:37,4 Minuten über die 10.000 Meter Distanz wurde er niederbayerischer Bezirksmeister, Meister des Kreises Donau-Wald, Tagessieger und mit 31 Punkten überlegener Gesamtsieger des 20. Straubinger Läufer-Cups.
In einem spannenden Rennen setzte sich bereits nach zwei Runden mit Michael Huber (TV Landau), Christian Schütz (TV Ergoldsbach), Marco Bscheidl (TV 1886 Zwiesel), Herbert Eckmüller (LG Wolfstein), Konrad Kufner (TV Hauzenberg) und Robert Zwickl (LLC Marathon Regensburg) eine Sechser-Gruppe vom Feld ab. Etwa nach der Hälfte der Distanz riss auch diese Gruppe auseinander. Bscheidl und Kufner zogen davon, Schütz und Zwickl mussten abreißen lassen; Eckmüller und Huber beendeten das Rennen vorzeitig. Drei Runden vor Schluss zog der Bayerwäldler unangefochten davon. Kufner konnte nicht mehr folgen und musste sich im Schlussspurt auch noch Robert Zwickl und Christian Schütz beugen.
Mit ausgezeichneten Zeiten überraschten auch die drei gestarteten Frauen. Die Böhmerwäldlerin Monika Dolecelova (AC Domazlice) siegte mit 37:59,2 Minuten.

Klick: Mach größer !!!
Niederbayerns Laufasse am Start
(Anklicken zum Vergrößern !)
Klick: Mach größer !!! Bild links: (mach größer -> klick !)

Sieger Marco Bscheidl
bei der Ehrung

Cup-Organisator
Sepp Schwarz

Stadionsprecher
und früherer
bayerischer Spitzenläufer
Günter Kronawitter
---> Zur Ergebnisliste
---> Zur Endwertung mit Punktestand und Gesamtplatzierung
Josef Schwarz