Zum Hauptverein FTSV Straubing Persönliche Bestzeit über 10 km in Bad Füssing
Ergebnisliste   Fotogalerie
Zur Abteilung Leichtathletik !
Überaus erfolgreich startete Thomas Hackl in die neue Wettkampfsaison 2002. Sein letztes Rennen lag schon über drei Monate zurück, im Oktober letzten Jahres erzielte er dabei persönliche Bestzeit im Halbmarathonlauf mit 1:10:53 Stunden. Am 03.02.2002 ging er nun in Bad Füssing über die 10 Kilometer an den Start und er knüpfte nahtlos an seine letztjährige Bestform an. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen zeigte Hackl im 539 Läufer starken Feld eine überzeugende Vorstellung. Nach verhaltenem Beginn auf den ersten 5000 Metern in 16:24 Minuten drehte der für den SV Gendorf startende Straubinger auf der zweiten Streckenhälfte gehörig auf, distanzierte seine direkten Verfolger und lief fast noch auf den während des gesamten Rennens vorauseilenden späteren Sieger Thomas Schmid (LG Domspitzmilch Regensburg) auf. Hackl finishte schließlich als Gesamtzweiter in persönlicher Straßen-Bestzeit von 32:23,9 Minuten. Die Altersklasse M30 gewann er damit überlegen.