Zum Hauptverein FTSV Straubing Formtest ist Arnstorf
Gelungene Cross-Saison-Eröffnung für den FTSV-Straubing
Zur Abteilung Leichtathletik !
Hans Maier Zweiter in der M50(ak/ik) Am vergangenen Sonntag fand in Arnstorf der traditionelle Nikolauswaldlauf statt. Dieser wird aufgrund der schwer zu laufenden Strecke als Formkontrolle vieler Leichtathleten für die Saisonvorbereitung für das nächste Jahr genutzt. So starteten auch einige FTSV-Athleten bei optimalem Laufwetter auf den verschiedenen Strecken.
Alexander Kampf konnte sich nach langer Trainingspause auf der 4700m langen Mittelstrecke 17:17,3 min den zweiten Platz bei den Männern erkämpfen. Auf derselben Streckenlänge stellte sich Irmgard Maier der Konkurrenz. Mit sehr guten 24:53,3 min belegte sie in der Klasse W 40/45 den 7. Platz.
Anschließend wurde das Starterfeld auf die Männerlangstrecke mit 8700 m geschickt. Hier mischten sich drei Läufer vom FTSV Straubing unter das Teilnehmerfeld. Stärkster Starter war Hans Maier, der für die 4 Runden 37:42,2 min brauchte und somit Platz 2 in der Klasse M 50 belegte. Den 3. Rang in dieser Klasse mit einer Zeit von 42:17,5 min erlief sich Franz Spindler, der sich nach einem schweren Unfall wieder in der Aufbauphase befindet und so mit seiner steigenden Form überzeugte.
In der Klasse M 45 ließ sich Alfons Watzl nicht von der schwierigen Strecke beeindrucken und belegte den 12. Rang in 42:07,4 min.
Aufgrund der guten äußerliche Bedingungen konnten sich alle FTSV-Läufer im Gegensatz zum Vorjahr um bis zu einer Minute verbessern, was bei dieser Strecke sehr beachtlich ist.
Imke / Alexander Kampf