Zum Hauptverein FTSV Straubing Christian Buhrow wird Gesamtzweiter in Simbach/Inn
Neu-FTSV'ler siegt in der AK M30 beim 12. Weihnachtslauf
Zur Abteilung Leichtathletik !
Christian Buhrow noch im Trikot der SG Walldorf Astoria(hw) Letzten Sonntag fand im Simbach/Inn heuer schon zum zwölften Mal der traditionelle Weihnachtslauf statt. Mit einem Teilnehmerrekord von rund 220 Startern, darunter Spitzenläufer aus Österreich unter Bayern, war der Lauf nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ gut besetzt. Dabei war bei guten äußeren Bedingungen ein knapp 1,9 Km langer Rundkurs durch die Simbacher Innenstadt 3 mal zu durchlaufen.
Der 32-jährige Christian Buhrow, der ab Januar 2003 für den FTSV Straubing startet (wir berichteten), setzte sich hierbei ganz gut in Szene. Dass er den mehrfachen österreichischen Staatsmeister und international erfahrenen Cross- und Hindernisläufer Günter Weidlinger (SV IGLA Longlife) bei dessen klarem Sieg in 16:19,2 Min über ca. 5,6 Km nicht gefährden konnte, war von vornherein klar.
Aber im Verfolgerfeld zusammen mit dem Vorjahreszweiten Gerold Sattlecker (LAG Genböck-Haus Ried) und dem mehrfachen Seniorenweltmeister in der AK M45, Hans Hopfner (TG Salzachtal) ging es ebenfalls zur Sache. Schließlich löste er sich zusammen mit Hopfner anfangs der dritten Runde von Sattlecker und konnte den Vorsprung ausbauen. Die Entscheidung über Platz zwei fiel dann 400m vor dem Ziel, als Buhrow seine Schnelligkeit ausspielte und mit 17:15,3 Min vor Hopfner (17:16,7 Min) finishte. In seiner Altersklasse M30 bedeutete dies einen deutlichen Sieg mit einer Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Die Resultate vom Vorjahr wurden dabei von allen Wettkämpfern deutlich unterboten.
Helmut Weigl