Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim Passauer Domlauf Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Bei Schneeschauer und böigem Wind schickten der Passauer Oberbürgermeister und Bischof Eder die über 500 Läufer auf die hügelige, 8377 m lange, Strecke.
FTSV-Läufer in PassauBester Straubinger war Robert Fischer mit 30:56, (10.AK M45), obwohl er beim Start in einen Massensturz verwickelt wurde. Mit diesem Ergebnis kann er beim Welser Halbmarathon am Samstag mit guten Voraussetzungen an den Start gehen. Hans Maier erreichte einen passablen 8. Platz von 36 Startern in seiner Altersklasse mit 33:12 und toppte seine Vorjahreszeit um 30 Sekunden. Auch Irmgard Maier konnte ihre Vorjahreszeit auf 43:40 verbessern und damit den 4.Platz von 13 Starterinnen in ihrer AK erzielen. Sieger bei den Männern wurde der ukrainische 1500m-Meister Alex Sitkousky mit 24:26, gefolgt von dem Passauer Richard Friedrich, amtierender bayerischer 5000m-Meister, mit 24:58. Gesamtdritter wurde Hans Hopfner mit 25:13. Bei den Frauen siegte mit beachtlichen 30:49 Gabriele Fink von der LG Passau.
Hans Maier


Ehepaar Maier