Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim Dreiburgenmarathon Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Am Samstag fand in Turmansbang zum 2. Mal der Dreiburgenmarathon unter guten äusseren Bedingungen statt. Die Strecke jedoch war sehr anspruchsvoll, ca. 200 Höhenmeter mit schwierigen Gefällstrecken wechselten sich ab. Dies wirkte sich auf die Ergebnisse aus.
Den Marathon gewann Peter Gaschler vom SV Lohof mit 2:56. Der Straubinger Rudolf Knott wurde mit 3:15 in seiner Altersklasse 3.
Auf der Halbmarathondistanz siegte mit der Spitzenzeit von 1:07 der Nordafrikaner Abdelhadi aus Casablanca vor dem Vorjahressieger und Lokalmatador Franz Prager. Dieser konnte seine Vorjahreszeit auf 1:19 verbessern.
Die beiden FTSV´ler Hans Stautner und Hans Maier belegten in ihren Altersklassen den 8. bzw. 3. Platz. Stautner war mit 1:52 aufgrund der schwierigen Streckenverhältnisse zufrieden. H. Maier erreichte mit Kampfwille trotz gesundheitlicher Enschränkungen das Ziel in 1:37.
Hans Maier