Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Langstreckler mit Erfolgen
in Salzburg und Würzburg
Zur Abteilung Leichtathletik !
Thomas Hackl(th) Salzburg und Würzburg waren am vergangenen Sonntag Austragungsorte von internationalen Straßenläufen, zu denen sich einige Langstreckler des FTSV Straubing aufmachten, um sich gute Laufzeiten und Platzierungen zu erkämpfen. Bei nahezu idealen Witterungsbedingungen konnten von den Straubinger Athleten dabei überzeugende Resultate erzielt werden.
Thomas Hackl überprüfte seine Wettkampfform beim AMREF Halbmarathon in Salzburg. Auf dem abwechslungsreichen Rundkurs durch die Mozartstadt wurde dieser Charity-Lauf zugunsten der Afrika-Hilfe durchgeführt, wobei zwei Runden à 10,55 Kilometer zu absolvieren waren. Hackl lief zu Beginn des Rennens im Spitzenfeld mit, hatte aber gegen die Phalanx der siegreichen Afrikaner keine Chance. Auf den ersten fünf Plätzen kamen Läufer aus Kenia ins Ziel, dahinter der schnellste Österreicher. Hackl belegte im Gesamteinlauf, bei dem 646 Läufer das Ziel nach 21,1 Kilometer erreichten, Rang 7. Seine Altersklasse M35 gewann er souverän. Mit gelaufenen 1:11:46 Stunden schaffte der Straubinger zwar nicht die erhoffte Spitzenzeit, er zeigte sich aber dennoch mit seiner Leistung zufrieden.
Reinhold HeiglEinen hervorragenden Eindruck hinterließ der 40jährige Hans Hetzenecker auf dem Rundkurs durch die Salzburger Innenstadt. Obwohl er erst vor zwei Wochen in Wels schon einen starken Halbmarathon abgeliefert hatte, zeigte er sich gut erholt und es gelang ihm sogar mit tollen 1:16:22 Stunden eine Verbesserung der Welser Zeit. Im Gesamtklassement bedeutete dies Rang 21 (3.M40). Reinhold Heigl, auch er startete vor 14 Tagen in der Straubinger Partnerstadt, gelang ebenso ein bravouröser Lauf. Der bald 48jährige Ausdauersportler unterbot gleichfalls seine vorherige Halbmarathonzeit und finishte mit starken 1:18:57 Stunden (33. gesamt/5.M45).Hans Hetzenecker
Alexander und Imke Kampf nahmen am gleichen Tag am 15. Residenzlauf in Würzburg teil. Auch sie überzeugten durch feine Laufleistungen. Der 24jährige Alexander platzierte sich im Hauptlauf über 10 Kilometer im Vorderfeld der Männer auf Rang 19 und legte die Strecke dabei in 36:38 Minuten zurück. Seine Ehefrau Imke startete über die gleiche Distanz, allerdings im Wettbewerb der Inline-Skater. Nach guten 30:26 Minuten kam sie ins Ziel und sie platzierte sich als 11. bei den Damen ebenfalls weit vorne.
Thomas Hackl