Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger läuft 800m-Bestzeit
beim Bayer-Meeting in Leverkusen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Die Mittelstrecklerin Regina Schnurrenberger beendete ihre diesjährige Bahnsaison erfolgreich. Nachdem sie heuer schon drei Medaillen von Deutschen Jugendmeisterschaften und einen Bayerischen Rekord einheimsen konnte, verbesserte sie beim DLV Meeting in Leverkusen in einem Einladungslauf der weiblichen Jugend nun auch die letzte ihrer persönlichen Bestzeiten deutlich. Über 800m kam sie nach 2:10.63 min als Vierplatzierte ins Ziel. Zwischenzeitlich führte sie sogar das Feld mit Vorsprung an, musste dann aber auf der Zielgerade dem Gegenwind etwas Tribut zollen. Mit diesem feinen Saisonabschluss geht die junge Läuferin nun in die wohlverdiente vierwöchige Trainingspause, um dann Anfang September wieder mit dem Aufbau in Richtung einer erneuten Qualifikation für die Cross EM zu beginnen.
Jörg Stäcker