Zum Hauptverein FTSV Straubing 2 Mal Rang 11 für FTSV-Leichtathleten
bei der Süddeutschen Meisterschaft
Stefan Eckl und 4x100m-Staffel mit guten Leistungen in Regensburg
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Bei absoluten Hitzerekorden wurden am vergangenen Wochenende im Regensburger Unistadion die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Mit knapp 1400 Teilnehmern stellte dies die im bayerischen Raum größte Veranstaltung in dieser Saison dar. Die Ausrichtung oblag dem bewährten Organisationsteam der LG Domspitzmilch Regensburg.
An zwei Auftritten war auch der FTSV Straubing beteiligt. Stefan Eckl, heuer von vielen Verletzungen und Studiumsendphase gehandicapt, zeigte auf der 400m-Stadionrunde das mit Abstand beste Resultat dieser Saison: Mit 50,32 Sek. und dem 11. Platz konnte er hochzufrieden sein. Spät am Abend bereits unter Flutlicht kam er erneut mit der 4x100m-Staffel zum Einsatz. Erstmals in der Besetzung Salvatore Landolfo, Stefan Eckl, Matthias Konopka und Schlußläufer Thomas Eckl wurden gute 44,56 Sek. erzielt, mit erneutem Rang 11 ein sehr großer Erfolg bei dieser überregionalen Meisterschaft.
(FILM; 9.147 KB, sehr langer Download !)
Helmut Weigl