Zum Hauptverein FTSV Straubing Leichtathletik-Youngsters mit
gelungenem Einstand in die Hallensaison

Neue Bestzeiten und vordere Platzierungen beim Fürther Quelle-Meeting
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Traditionell wie schon in den letzten Jahren testeten die Leichtathleten des FTSV zum Saisonstart ihre Form beim Quelle-Hallen-Meeting in Fürth. Die heuer etwas kleine Delegation wartete bei guter bayerischer Konkurrenz mit deutlichen Leistungssteigerungen auf.
Schneller Nachwuchssprinter: Tobias RothamerMittelstrecklerin Tatjana Dietlmeier (AK W 14) verbesserte sich auf den Sprintstrecken 60m (8,98 Sek./36.) und 150m (21,67 Sek/27.) recht deutlich; im 1000m-Lauf sprang mit starken 3:23,21 Min Platz 5 heraus. Die ein Jahr ältere Judith Hof, erst seit diesem Jahr auf Wettkämpfen aktiv, gefiel über 60m mit 9,25 Sek. (Platz 41) und über 150m mit 22,26 Sek (32.). Teamcoach Helmut Weigl startete nur über 150m bei den Männern. Durchschnittliche 19,70 Sek. auf dieser Strecke auf Rang 13 mit vermindertem Trainingsaufwand waren für den frischgebackenen Familienvater in Ordnung.
Zwei Ausrufezeichen setzte Tobias Rothamer aus Atting. Im 60m-Lauf belegte der 14-jährige in neuer Vereinsrekordzeit in dieser Altersklasse von 7,70 Sek. Platz 6. Enormes Stehvermögen zeigte er auch auf der langen 300m-Strecke. Wiederum Vereinsrekord in klasse 40,53 Sek. und Platz 8 bei der bis zu drei Jahre älteren B-Jugend zeugen von seinem Talent.
Die besten Platzierungen konnte der B-Jugendliche Sebastian Schnurrenberger für sich verbuchen. Während der vielseitige Allrounder sich im 5-kg Kugelschocken um drei Meter auf 13,48m (Rang 3) steigerte, untermauerte er auch über 800m seine derzeitige Vormachtstellung auf den Mittelstrecken im Verein mit starken 2:07,35 Min und wurde in diesem Rennen mit Rang 2 belohnt.

Helmut Weigl