Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer Christian Buhrow mit 12. Platz bei dem mit
deutscher Spitzenklasse stark besetzten Bietigheimer Silvesterlauf
Zur Abteilung Leichtathletik !
(cb) Zum Jahresabschluss findet alljährlich in Bietigheim bei Stuttgart mit dem Silvesterlauf eine Topveranstaltung statt. Dem Veranstalter ist es auch diesmal gelungen, zahlreiche Spitzenläufer und Läuferinnen für einen Start zu gewinnen.
Bei den Männern waren unter anderem der Jahresbeste der Marathonstrecke Carsten Schütz (TV Wattenscheid), der amtierende deutsche Marathonmeister Martin Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen), der amtierende deutsche Juniorenmeister über 10000m Terefe Desaleng (LG Eintracht Frankfurt), der Teilnehmer bei den diesjährigen Leichtathletikweltmeisterschaften über 3000m Hindernis Filmon Ghirmai (LAV Tübingen), der Sieger des Münchenmarathons 2003 Gamachu Roba (ASC Darmstadt), der deutsche Halbmarathonmeister 1998 John Schondelmayer (Sparda-Team Rechberghausen) und der amtierende Landesmeister über 10km Straße Holger Freudenberger (SG Walldorf Astoria) am Start. Der Straubinger Christian Buhrow, der vor vier Jahren schon einmal teilgenommen hatte und damals einen 8. Platz belegte, beendete diesmal den Wettkampf als 12. und benötigte für die ca. 10,7 km Strecke durch die Bietigheimer Altstadt 33:38 min. Es siegte Carsten Schütz mit einer hervorragenden Zeit von 31:19 min.
Bei den Frauen siegte die mehrfache Teilnehmerin bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen Irina Mikitenko (LG Eintracht Frankfurt) mit einer Zeit von 34:19 min. Insgesamt nahmen ca. 4000 Läufer/innen teil und wurden von über 15000 begeisterten Zuschauern angefeuert.

Christian Buhrow