Zum Hauptverein FTSV Straubing Tatana Dietlmeier Zweite bei den
Südbayerischen Hallenmeisterschaften

Die Hallensaison geht mit Erfolg weiter
Zur Abteilung Leichtathletik !
(ak/ik) Am Sonntag fand für die FTSV-Leichtathleten wieder ein erfolgreicher Wettkampf statt. Mit Tatjana Dietlmeier geht wieder ein Titel in die Vereinsgeschichte ein.
Am 09.02.03 fanden in München in der Werner-von-Linde-Halle die Südbayerischen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik für Jugend- und Schülerklassen statt. Krankheitsbedingt nahm vom FTSV Straubing nur ein Minikader von drei Athleten an dieser hochkarätigen Veranstaltung teil.
Begonnen wurde dieser Tag mit den Vorläufen über 60 m der männlichen Jugend A. Als einziger Straubinger Vertreter war Andreas Kraus gemeldet. Leider konnte er sich mit seiner Zeit von 8,45 sec nicht für den Endlauf qualifizieren.
Besser erging es ihm dafür beim anschließenden Kugelstoßen mit der 6,0kg-Kugel. Seine Bestweite von 10,38 m sicherte ihm einen guten 10. Platz.
Sein Vereinskamerad Sebastian Schnurrenberger musste sich bei einer Weite von 8,72 m mit dem 13. Rang begnügen. Seine Stärke konnte Sebastian am Nachmittag beim 800 m – Lauf unter Beweis stellen. Mit der ausgezeichneten Zeit von 2:18,29 min wurde er in seiner Altersklasse Vierter mit einem Abstand von nur 2,00 sec auf den Erstplatzierten.
Ihre starke Form brachte Tatjana Dietlmeier erneut einen Platz unter den Besten in der Altersklasse W14 über 800 m ein. In einem von taktischen Vorgaben geprägten Lauf arbeitete sich Tatjana von Rang 5 auf Platz 2 vor. In der letzten Runde versuchte sie es mit einem Angriff auf die Spitzenposition. Allerdings konnte die spätere Siegerin Ramona Weber vom TV Immenstadt diesen Angriff ganz knapp abwehren und rettete sich mit 0,64 sec Vorsprung ins Ziel.
Somit wurde das Nachwuchstalent des FTSV Straubing 2. Südbayerische Hallenmeisterin über 800 m.
Imke und Alexander Kampf