Zum Hauptverein FTSV Straubing Bayerischer Crosstitel an Regina Schnurrenberger
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Bei strahlendem Sonnenschein auf einer Strecke in Karlstadt, die starken Berglaufcharakter hatte, gewann Regina Schnurrenberger (FTSV Straubing) mit einem einsamen Start-Ziel-Sieg den Titel der Bayerischen Crossmeisterin (Jugend) und brachte aber sogar das Kunststück fertig, schneller als die Frauensiegerin im nachfolgenden Rennen zu sein.
Für die ca. 3000m lange Strecke benötigte Regina 11:06 min und hatte im Ziel insgesamt 22 sec Vorsprung auf die zweitplatzierte Julia Viellehner vom TSV Winhöring. In den nächsten Wochen steht für Regina nun die Vorbereitung auf die Deutschen Crosslaufmeisterschaften an. Vorher geht sie allerdings im Dress der Nationalmannschaft noch einmal über 1500m im Rahmen eines Hallenländerkampfs gegen Frankreich an den Start. FTSV-Neuzugang Christian Buhrow, der sich ebenfalls auf die Deutschen Crossmeisterschaften im schwarzwäldischen Bad Dürrheim vorbereitet, hatte aus reiner Vorsicht aufgrund einer kleiner Achillessehnenreizung auf einen Start in Karlstadt kurzfristig verzichtet.
Jörg Stäcker