Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger in Fulda zweimal auf dem Treppchen
FTSV-Läuferin holt Silber und Bronze bei Deutscher Jugendmeisterschaft
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Die FTSV-Läuferin Regina Schnurrenberger kehrte freudestrahlend von den Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende aus Fulda heim. Mit dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft über 3000m in neuer persönlicher Bestzeit von 9:41,40 Min und dem dritten Rang über 1500m in 4:24,51 Min erlebte die junge Läuferin ihre bisher erfolgreichsten Deutschen Meisterschaften.
Nachdem die Vorläufe über 1500m aufgrund geringer Meldezahlen ausfielen, wurde schon früh gemeinsam mit Trainer Jörg Stäcker der Entschluss gefasst, einen Doppelstart anzugehen. Zunächst stand die kürzere Strecke auf dem Programm. Hier lagen bis 300m vor dem Ziel die drei Jahresbesten Antje Möldner (SC Potsdam), Saskia Janssen (Bayer Leverkusen) und Regina Schnurrenberger mit großem Vorsprung vor dem Rest des Feldes. In einem spannenden Spurt konnte sich Regina schließlich die Bronzemedaille erkämpfen.
Nur 90min später stand sie schon wieder an der Startlinie - dieses mal über 3000m. Hochkonzentriert spulte sie hier ihre Runden ab und hatte sogar noch etwas Kraft die Führende zu attackieren. Mit einem flotten Schlusskilometer in 3:09 min sicherte sie sich souverän die Silbermedaille. Eine der ersten Gratulantinnen war Deutschlands schnellste 800m-Läuferin, Claudia Gesell (Bayer Leverkusen).
Jörg Stäcker