Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Neuzugang Salvatore Landolfo in Neusäß schnell
Sprinter bei den Schwäbischen Meisterschaften in sehr guter Form
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Am vergangenen Sonntag fanden in Neusäß die Schwäbischen Bezirksmeisterschaften statt. Außer Konkurrenz startete dort der 33-jährige FTSV-Legionär Salvatore Landolfo, der erst im Juni 2003 aus Mannschaftsgründen zum FTSV Straubing gestoßen war.
Bereits im 100m-Lauf zeigte er mit 12,16 Sek. aufsteigende Form bei leichtem Gegenwind. Das Glanzstück aber lieferte er über 400m ab: mit 53,85 Sek. lief er so schnell wie schon drei Jahre nicht mehr und rechtfertigte damit deutlich seine Nominierung für die A-Staffeln über 4x100m und 4x400m des FTSV Straubing, die heuer noch anstehen. Trotz der immensen Vorbelastung durch den 400m-Lauf ging Landolfo auch noch über 200m an den Start. Dort schaffte er noch gute 24,47 Sek. Nächster Einsatz nun bei den bayerischen Meisterschaften in zwei Wochen, wo die Staffelrennen auf dem Plan stehen.
Helmut Weigl