Zum Hauptverein FTSV Straubing Schneller Neuzugang beim FTSV Straubing
Salvatore Landolfo verstärkt das Sprintteam

Gute 24,25 Sek. über 200m beim Münchner Pfingstmeeting
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Endlich: Das Sprintteam des FTSV Straubing ist nach langer Suche nach Verstärkung fündig geworden. Vor drei Wochen erst hatte man via Internet und Mundpropaganda nach einem Sprinter mit einer Bandbreite von 100m bis 400m gesucht.
Hintergrund die "Personalknappheit" bei den 4x100m und 4x400m-Staffeln. Mit Salvatore Landolfo wechselt nun ein Mann nach Straubing, der in der Vergangenheit mit guten Leistungen aufwarten konnte. In einem verwaltungstechnischen Kraftakt, an dem viele Hände beteiligt waren, hat nun der BLV (Bayerischer Leichtathletikverband) seinen Wechsel von der LG Donau-Brenz nach Straubing bewilligt.
Der 1970 mit italienischen Wurzeln geborene und im schwäbischen Gundelfingen lebende Sprinter erfüllt exakt das benötigte Anforderungsprofil. 100m und 200m an die 12 bzw. 24 Sekunden, auch die 400m kann er in einer 53er-Zeit laufen. Damit ist der 32-jährige vielseitig einsetzbar. Sowohl in der A-Staffel der Männer über 4x100m als auch über 4x400m wird er einen Platz erhalten. Aber ebenso beim M30-Seniorenteam, das an bayerischen und deutschen Seniorenmeisterschaften teilnehmen will, steht er zur Verfügung und stellt eine wertvolle Verstärkung dar.
Dass er derzeit trotz sehr langer Wettkampfabstinenz wieder gut in Form ist, bewies er gleich bei seinem allerersten FTSV-Einsatz beim Münchner Pfingstsportfest. Schnelle 24,25 Sek. legte er da im 200m-Lauf auf die Bahn, womit er 12. bei starker Konkurrenz wurde. In der vereinsinternen Rangliste 2003 findet er sich mit diesem Resultat auf Rang drei direkt hinter den Gebrüdern Eckl wieder.
Nächster Termin sind nun die bayerischen Seniorenmeisterschaften in Regensburg am übernächsten Wochenende. Dort wird er gleich zusammen mit Matthias Konopka, Thomas Schießl und Helmut Weigl die 4x100m-Staffel austesten, aber auch bei den 200m-Einzelmeisterschaften an den Start gehen.
Helmut Weigl