Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer Reinhold Heigl glänzt am Grossglockner! Zur Abteilung Leichtathletik !
(rh) Knapp 600 Teilnehmer waren am Sonntag beim 3.Grossglocknerlauf im Salzburger-Land am Start. Start war an der Mautstelle Ferleiten und Ziel am Parkplatz Fuschertörl. Dabei war bei einer Streckenlänge von 12,8km ein Höhenunterschied von 1248m zu überwinden. Bei idealen äusseren Bedingungen wurden die Teilnehmer auf die für den Verkehr gesperrten Strecke geschickt, unter ihnen auch der noch einzige verbliebene Berglaufspezialist Reinhold Heigl vom FTSV Straubing. Er ging das Rennen sehr verhalten an 80. Stelle an und forcierte bis ins Ziel immer mehr und lief schliesslich auf den hervorragenden 47. Platz im Gesamtklassement vor. Mit der Zeit von 1:16:32 Std. erreichte er den 4.Platz der Klasse M45, nur knapp hinter Platz 2 und 3. Zugleich war Heigl noch drittbester Teilnehmer aus Deutschland. Im Ziel wurden alle Teilnehmer und Zuschauer bei wolkenlosem Himmel von einer grandiosen Bergwelt belohnt.
Reinhold Heigl