Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Leichtathletik-Nachwuchs startete bei Förderwettkämpfen
Sebastian Schnurrenberger und Tatjana Dietlmeier mit guten Leistungen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Vergangenen Samstag fanden in mehreren Orten Bayerns für weitere Leistungsstandortbestimmungen Förderwettkämpfe statt. Die Leichtathletikabteilung des FTSV Straubing entsandte hierzu zwei Athleten aus seinen Reihen.
Sebastian SchnurrenbergerIn Feldkirchen-Westerham im Landkreis Rosenheim war der 17-jährige Sebastian Schnurrenberger anzutreffen. Etwas ungewohnt noch der am 01.01.2003 neu eingeführte 700-Gramm-Speer. Innerhalb einer konstanten Serie belegte er am Schluss mit 43,45m einen guten dritten Platz, verpasste aber knapp die geforderte Qualifikationsmindestweite von 45 Metern für die bayerischen Meisterschaften. Weitere Gelegenheiten hierzu bieten sich ihm jedoch noch in den nächsten Wochen. Kurzfristig nachmeldete sich auch Eva Teegen in der gleichen Disziplin. Mit 22,76 m verpasste sie mit dem 600 Gramm-Gerät nur um 12 cm ihre eigene Bestleistung. Damit wurde sie ebenfalls Dritte in ihrer Altersklasse.
Tatjana Dietlmeier ging in Freising an den Start. In ihrer Altersklasse W14 standen 2000m auf dem Programm. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 7:36,95 Min qualifizierte sie sich zwar für die Landesmeisterschaften, war jedoch mit dem Ergebnis und dem fünften Platz nicht ganz zufrieden. Für sie geht es gleich am nächsten Samstag in Ingolstadt weiter, wo sie erstmals in dieser Saison auf ihrer Spezialstrecke 800m ins Rennen geht.
Helmut Weigl