Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer mit guten Resultaten
in Geiselhöring und Osterhofen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(rh) Überaus erfolgreich waren die Langstreckenläufer des FTSV Straubing beim Laufcup des TV Geiselhöring über 3000m auf der Bahn und beim Stadtlauf des LC Osterhofen am Sonntag.
Den Anfang machte Annemarie Bast in Geiselhöring. Sie lief persönliche Bestzeit in 11:23 min. und siegte überlegen in der Klasse W 40. Thomas Hackl befindet sich noch im Trainingsaufbau, erzielte aber trotzdem die sehr gute Zeit von 9:10 min. und siegte klar in der Klasse M 35. Auch Reinhold Heigl zeigte eine starke Leistung. Mit der Zeit von 9:50 min. belegte er ebenfalls Platz 1 in der Klasse M45. Mehr als achtbar schlug sich Wettkampfanfänger Hans Bründl. Mit der guten Laufzeit von 10:07 min. lief er auf den 4. Platz der Klasse M 40. Auch mit Rudi Zacherl ist wieder zu rechnen. Mit der Zeit von 14:41 min. siegte er in der Klasse M 70.
Fünf Tage später in Osterhofen beim Stadtlauf waren die FTSV`ler wieder vorne dabei. Da die Laufstrecke fast Crosslaufcharakter hatte, sind die gelaufenen Zeiten sehr hoch einzuschätzen. Den Anfang machte bei den Frauen Theresia Schroll. Sie lief die 8000m in 36:48 min. und siegte somit in der Klasse W45. Einen weiteren Klassensieg holte sich Rudi Zacherl in der Klasse M 70 mit der Laufzeit von 42:28 min. Stark ansteigende Form zeigte Hans Hetzenecker. Mit der starken Zeit von 28:38 min. holte er sich überlegen den 1. Platz in der Klasse M 40. Wiederum gut präsentierte sich Reinhold Heigl. Mit der Laufzeit von 29:21 min. gewann er sicher die Klasse M45. Nach kurzer Verletzungspause hat auch Karl-Heinz Nowag schnell wieder Anschluss gefunden. Mit der Zeit von 29:57.min. lief er auf Platz 2 der Klasse M45. Auch Robert Fischer zeige sich verbessert und holte mit der Zeit von 31:21 min. Platz 4 Klasse M45.
Reinhold Heigl