Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger für Cross-EM-Ausscheidung qualifiziert
FTSV-Läuferin auf Rang 5 beim Nationalen Darmstadt-Cross
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Die 18-jährige FTSV-Läuferin Regina Schnurrenberger belegte beim 19. internationalen Cross-Cup auf der Darmstädter Lichtwiese nach nicht reibungsloser Vorbereitung einen guten 5. Platz. Für die 3800m lange Strecke benötigte sie 15:10 min. Trotz eines hartnäckiger Blutergusses im Knie, den sie sich bei einem Trainingsunfall zugezogen hatte, konnte sie auf dem anspruchsvollen und mit vielen giftigen Kurven und Richtungswechseln geprägten Kurs die so wichtige Top Acht-Platzierung erreichen, welche zur Teilnahme am Normwettkampf im holländischen Tillburg berechtigt, dem finalen Ausscheidungsrennen für die Cross- Europameisterschaft in Edinburgh.
Jörg Stäcker