Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger für Cross EM qualifiziert
FTSV-Läuferin auf Rang 5 beim Internationalen Cross in Tilburg
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Die FTSV-Läuferin Regina Schnurrenberger hat beim internationalen Crosslauf in Tilburg / Niederlande erfolgreich die erwartet hochklassige Ausscheidung der Deutschen Kandidaten für die Cross EM in Edinburgh überstanden.
Als fünfte der Gesamtwertung und viertbeste Deutsche in 14:13 min für die 4000m lange Strecke ergatterte sie eines der sechs begehrten Tickets für die Kontinentalmeisterschaft in zwei Wochen im schottischen Edinburgh. Auf anspruchsvollstem Terrain in Tilburg zeigte Regina dabei einer ihrer besten Crossleistungen überhaupt und meinte im Ziel: "Ich bin überglücklich mich für das Deutsche Team qualifiziert zu haben, denn die interne Deutsche Konkurrenz war heuer das beste, was zur Zeit überhaupt möglich ist. Dazu diese knüppelharte Strecke mit den vielen kraftraubenden tiefen matschigen Senken und steilen Rampen. Aber Edinburgh wird sicherlich ähnlich strukturiert sein, somit war dieser Lauf eine gute Vorbereitung".
Jörg Stäcker