Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Hackl gewinnt Straßenlauf in Seekirchen
Erneut souveräner Tagessieg des Straubinger Langstreckenläufers
Zur Abteilung Leichtathletik !
(th) Vergangenen Sonntag war Hackl erneut im Salzburger Land erfolgreich. Diesmal setzte er sich beim Internationalen Raiffeisen Viertelmarathon in Seekirchen am Wallersee gegen die Konkurrenz durch.
Schon vom Start weg wollte der 35jährige Realschullehrer klar stellen, dass der Sieg auf der anspruchsvollen Strecke nur über ihn geht. Bereits nach dem ersten Kilometer konnte er sich von seinen härtesten Verfolgern lösen und seine Führung kontinuierlich ausbauen. Im Ziel hatte Hackl dann mit 34:09 Minuten einen Vorsprung von über zwei Minuten auf den zweitplatzierten Hermann Gruber vom LLC Wien. Auch in den nächsten Wochen wird der Athlet bei verschiedenen Straßenläufen der Herbstsaison zwischen 5 km und Halbmarathon an den Start gehen.

Thomas Hackl