Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger mit Erfolg von der Cross-EM zurück
FTSV-Läuferin platziert sich als 29. im Einzel - Rang 5 mit Nationalteam
Zur Abteilung Leichtathletik !
Regina Schnurrenberger (rechts) im Kreise ihrer DLV Mannschaft(js) Auch in ihrem letzen Jugendjahr konnte sich Regina Schnurrenberger erfolgreich bei der Cross-Europameisterschaft in Heringsdorf (Insel Usedom) in Szene setzen. Auf dem sehr anspruchsvollen profilierten Kurs kämpften über 300 Teilnehmern um kontinentale Meisterehren.
Und mittendrin und zum dritten Male dabei die 19 jährige Medizinstudentin Regina Schnurrenberger. In 12:13 min für die 3640m lange und auf drei Runden verteilte Strecke lief sie nach Team-Bronze aus dem Vorjahr erneut mit der DLV Mannschaft in die begehrte Stockerlwertung (Platz 5) und war auch mit ihrem 29. Platz in der Einzelwertung zufrieden. Ihr Live-Interview: "Natürlich liegt mir ein flacher High-Speed-Kurs bekanntlich mehr, doch dies war endlich mal ein richtiger Cross-EM-Kurs mit steilen Bergauf- und langen Bergabpassagen, vielen Kurven und unterschiedlichen Untergründen- so macht mir als Kletter- und Berg-Fan Cross ehrlich gesagt am meisten Spass - auch wenn ich dadurch ein paar Plätze verloren habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden".

Jörg Stäcker