Zum Hauptverein FTSV Straubing Christian Buhrow bei Süddeutscher Meisterschaft erfolgreich
Straubinger FTSV-Läufer schafft Rang 10 im 3000m-Lauf unter dem Hallendach
Zur Abteilung Leichtathletik !
Christian Buhrow(cb) Am letzten Wochenende fanden die süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Stuttgart statt. Für den einzigen Teilnehmer vom FTSV Straubing Christian Buhrow, der wieder auf der 3000m-Strecke antrat, ging es darum, die gute Leistung von den Bayerischen Meisterschaften nochmal zu toppen und sich in einem starken Feld mit überwiegend baden-württembergischer Konkurrenz zu behaupten.
In einem ausgeglichenem Rennen fehlte ihm aber diesmal die Frische, um eine taktisch gute Position an der Spitze einzunehmen und so rieb er sich bei vielen Positionskämpfen auf und konnte in der entscheidenden Phase 800 Meter vor Schluss der Spitze nicht mehr folgen. Auf den letzten 200 Metern war die Kraft dann vollständig weg und so büßte er noch zwei Platze ein und wurde mit einer Zeit von 8:39,67 min Zehnter. Es gewann Jonathan Post aus Heilbronn mit einer Zeit von 8:25,14 Min. vor Holger Freudenberger aus Walldorf mit 8:26,00 Min.

Christian Buhrow