Zum Hauptverein FTSV Straubing Tatjana Dietlmeier siegt in Geiselhöring
FTSV-Läufer beim Winter-Crosslauf erfolgreich
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Vergangenen Samstag fand in der Geiselhöring der 17. Wintercrosslauf statt. Bei Temperaturen weit unter Null wagten sich auch drei FTSV'ler unter den rund 150 Teilnehmern auf den Streckenparcours, den die rührigen Ausrichter des TV Geiselhöring heuer mit einem saftigen Berganstieg gespickt hatten.
Tatjana Dietlmeier startete bei den Schülerinnen W 15, die 1.800m zurückzulegen hatten. Mit 7:44 Min siegte sie mit 8 Sek. Vorsprung vor der Zweitplatzierten, darüber hinaus ließ sie auch nur zwei männlichen Läufern der Schülerklasse den Vortritt.
Alfons Watzl lief die 7.200m lange Männer-Langstrecke. Mit 37:02 Min belegte er Rang 66 im Gesamtklassement und Rang 10 in seiner Altersklasse M 50. Wieder einmal ältester Teilnehmer der unverwüstliche Thomas Janko, der heuer 80 Jahre alt wird. Er benötigte für diese Distanz noch gute 49:35 Min und gewann konkurrenzlos seine Altersklasse M 80.
Helmut Weigl