Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger 9. bei den Deutschen Meisterschaften
FTSV'lerin für U23-Länderkampf Großbritannien - Italien in Manchester nominiert
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Die noch der Jugendklasse angehörige FTSV-Läuferin Regina Schnurrenberger hat ihren Test bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen mit einem guten 9. Platz in 4:30.12 min über 1500m erfolgreich bestanden.
"Dies war mein härtestes Rennen bisher; vorne wird auf Olympianorm gelaufen und direkt dahinter wird um jeden Meter hart gekämpft. Ich hatte noch nie so viele Ellenbogen in den Rippen und die Schrammen an meinen Beinen sprechen auch Bände. Und auch taktisch wird hier viel variantenreicher gelaufen als bei den Jugendlichen, aber genau das wollte ich ja lernen. Vielleicht war ich natürlich auch noch ein bissl müde von der letzten Woche, denn nach meiner tollen Jugend-DM war ich sofort wieder ein paar Tage in Erlangen unterwegs und habe mich dort wegen meines Medizinstudiums umgeguckt." Als Belohnung für ihren mutigen Einsatz in Braunschweig wurde Regina Schnurrenberger noch im Ziel vom zuständigen Bundestrainer angesprochen und für den Junioren-Länderkampf U23 in Manchester nominiert. Dort wird sie in zwei Wochen dann gegen die Läuferinnen aus Italien und Großbritannien über die 3000m an den Start gehen.

Jörg Stäcker