Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Eckl läuft 100m erstmals unter 11 Sekunden
FTSV-Sprinter kommt in Kanada immer besser in Form
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Gute Nachrichten aus Übersee kommen derzeit von Sprinter Thomas Eckl. Der 24-jährige aus Rain, der derzeit mit einem Stipendium an der Simon-Fraser-University in Vancouver/Kanada ein Auslandsstudienjahr verbringt, läßt mit starken Leistungen aufhorchen.
Nachdem er vor einer Woche mit 22,5 Sek. im 200m-Lauf einen gelungenen Einstieg in die Saison feiern konnte, gelang ihm am letzten Dienstag ein besonderer Coup: Erstmals in seiner Karriere unterbot Eckl mit handgestoppten 10,7 Sek. im 100m-Lauf als Sieger bei einem Universitätssportfest deutlich die begehrte 11-Sek-Marke. Da allerdings die Leichtathletiksaison dort erst so richtig im Herbst beginnt, erhofft sich der Informatikstudent bei entsprechend starker Konkurrenz noch deutlich bessere Ergebnisse auf allen Sprintstrecken.

Helmut Weigl