Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV'ler Alexander Kampf Bezirksmeister über 3000m-Hindernis
Sprintsenior Thomas Schießl erneut mit Bestzeit in Pocking
Zur Abteilung Leichtathletik !
Im Rahmen des letzten Mittwochabendmeetings der Saison 2004 wurden auch die Niederbayerischen Meisterschaften ausgetragen über die Hindernisstrecken. Das Wetter spielte mit, die äußeren Bedingungen waren gut.
Den Anfang machte der A-Jugendliche Johannes Diller über 100m. Mit nur 1/100 Sek. Rückstand verpasste er ganz knapp den Tagessieg, war aber mit 12,31 Sek. nicht ganz zufrieden. Über 200m startete er in der Männerklasse. Aber auch dort lag er mit 25,95 Sek. auf Rang 8 etwas unter Wert. Die große Überraschung in diesem Rennen aber lieferte der bereits 39 Jahre zählende Thomas Schießl. Mit 24,70 Sek. lief er gar persönliche Bestzeit, womit er den dritten Platz erkämpfte. Auch im anschließenden Hochsprung meisterte er ordentliche 1,60m, damit wurde er Zweiter.
Am Ende des langen Wettkampftages folgte der Auftritt von Mittelstreckler Alexander Kampf über 3.000m Hindernis. In einem klaren Start-Ziel-Sieg holte er nach drei Jahren endlich wieder einen Niederbayerischen Meistertitel. Etwas enttäuscht ob der Abwesenheit stärkerer Gegner, mit denen eine schnellere Endzeit realisierbar gewesen wäre, reichten 10:50,28 Min zum Titel mit über eineinhalb Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Gerne hätte er nach seiner 3.000m-Bestzeit in diesem Jahr sich auch über die Hindernisse gesteigert.

Helmut Weigl