Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim internationalen Mondsee Halbmarathon Zur Abteilung Leichtathletik !
(rf) Am letzten Sonntag fand im österreichischen Mondsee der 23. internationale Mondsee Halbmarathon statt. Bei guten äußeren Bedingungen nahmen auch 3 Athleten des FTSV teil. Theresia Schroll, Karlheinz Nowag und Robert Fischer konnten sich unter den 1261 Teilnehmern weit vorne placieren. Die im ersten Teil recht wellige Streckenführung führte von Mondsee am See entlang in das herrliche Hinterland der Mondseegemeinden.
Aufgrund der diesjährigen Leistungen konnte sich Theresia Schroll auch bei diesem Großevent einiges ausrechnen. Trotz Rückenproblemen erreichte sie in der horvorragenden Zeit von 1:42:40 den 5. Platz in der Klasse W45 und den 549. Platz im Gesamtklassement. Karlheinz Nowag finishte nach 1:23:41 in seiner typischen Art, langsamer Beginn- schnelles Finish, als 10. in der Klasse M45. Sein 68. Gesamtplatz dokumentiert die starke Leistung. Auch Robert Fischer war mit seiner Leistung hoch zufrieden. Als 83. gesamt und als 15. in der Klasse M45 beendete er mit einer Zeit von 1:24:43 das Rennen.

Robert Fischer