Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Senioren holen 4 Medaillen bei den
bayerischen Leichtathletikmeisterschaften
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Am letzten Wochenende richtete die LG Hof die Bayerischen Seniorenmeisterschaften aus. Auch einige Athleten des FTSV Straubing scheuten die weite Anreise in den bayerischen Norden nicht. Mit 4 Medaillen kam man dicht an die Ausbeute des letzten Jahres von 5 heran, allerdings fehlten einige Leistungsträger aus Verletzungs- und Urlaubsgründen. Die Wetterbedingunen waren zwar wechselhaft, doch tat dies den Resultaten keinen Abbruch.
Am ersten Tag belegte M35-Mann Thomas Schießl mit guten 5,68m (Comebackrekord seit seinem Wiederbeginn vor zwei Jahren) im Weitsprung Rang 4. Dieter Filipcic (M 60) kam mit der 5-kg-Kugel auf 10,40m auf den 9. Platz.
Die Medaillen wurden am zweiten Wettkampftag gewonnen. Eine kleine Sensation verpasste der Straubinger Thomas Schießl (M 35) als Vizemeister im 200m-Lauf mit neuer persönlicher Bestzeit in 24,93 Sek., gerade 3/100 Sek. hinter dem hohen Favoriten Peter Wenninger vom TSV Türkheim. Steigern konnte er sich auch im 400m-Lauf, seine Laufzeit von 56,41 Sek. wurde mit der Bronzemedaille belohnt.
In der jüngeren Altersklasse M 30 startete der schwäbische Medlinger FTSV-Legionär Salvatore Landolfo. Über 200m überraschte er mit guten 24,42 Sek. als Dritter, über 400m erkämpfte er sich mit 55,18 Sek. gar die Silbermedaille.
Die gleiche Strecke lief auch Altmeister Dieter Filipcic. In der Altersklasse M 60 belegte der engagierte Schülertrainer des FTSV Rang 5.

Helmut Weigl