Zum Hauptverein FTSV Straubing Starke Leistungen beim 14. Pentlinger Halbmarathon
Hans Hetzenecker Dritter im Gesamteinlauf
Zur Abteilung Leichtathletik !
(rf) Anlässlich des 14. Pentlinger Halbmarathons testeten eine Reihe von FTSV-Athleten ihre Form auf der Halbmarathondistanz über 21,1 km. Für die meisten Athelten war dies ein Vorbereitungslauf für den Regensburger Marathon. Bei optimalen Temperaturen, Sonnenschein, aber leicht böigem Wind waren ca. 250 Läuferinnen und Läufer am Start. Es siegte Volkmar Retzer (1:14:11) von der LG Domspitzmilch Regensburg knapp vor Christian Schütz (1:14:42) vom TSV Ergoldsbach.
Hans Hetzenecker war wieder einmal schnellster FTSV-Läufer. Er finishte als Gesamtdritter (1.M40) in tollen 1:16:46 Std und kann sich für die nächsten Wettkämpfe einiges ausrechnen. Robert Fischer kam nach 1:24:37 Std(2.M45) ins Ziel. Auch er war mit seiner Laufzeit durchaus zufrieden. Dr. Herbert Huber lief mit 1:31:10 Std ein, was ihm den 2. Platz in der Klasse M55 einbrachte. Sepp Grassl (1:33:02 Std, 16M40) begleitete wie üblich Charlotte Geitz, die mit ihren 1:33:12 den 2. Platz in der W40 holte. Einen gehörigen Leistungssprung nach vorne vollzog Dr. Hans-Peter Reif. Mit 1:36:04Std (5.M50) erzielte er persönliche Bestleistung und zeigte welches Potenzial noch in ihm steckt. Knapp dahinter lief Manfred Gürster nach 1:36:45 Std (14.M45) über die Ziellinie. Helga Hurt rundete das gute Gesamtergebnis der FTSV-Athleten mit 1:46:39 Std (8.W40) ab.

Robert Fischer