Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer in Zeholfing
Gute Platzierungen beim Stauseelauf
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Bei gutem Laufwetter fand am Samstag der 8.Zeholfinger Isar-Stausee-Lauf statt. Der Stausee musste zur Hälfte (6 km) bzw. ganz (12 km) auf Wald- und Wiesenwegen umrundet werden. Gesamtsieger auf der 6-Kilometer-Strecke wurde zum wiederholten Male Erich Weinzierl vom TV Geiselhöring mit 20:32.
Irmgard Maier wurde bei der Frauengesamtwertung Dritte und in ihrer Altersklasse Zweite mit der Zeit von 32:51. Ebenfalls eine respektable Zeit von 35:30 lieferte Brigitte Gürster nach längerer Trainingspause ab und wurde 3. in ihrer Altersklasse und insgesamt 8.. Über dieselbe Distanz wurde Max Gruber 5. mit 24:23. Nach längerer Trainingspause ist dies eine solide Leistung. Den 7.Platz belegte Manfred Gürster mit 25:54 auf der für ihn ungewohnten kurzen Strecke.
Gesamtsieger bei auf der 12-Kilometer Strecke wurde bei den Männern Hans Starzer vom TV Geiselhöring mit 42:38, bei den Frauen Christa Weinzierl (F55) mit 54:25, ebenfalls vom TV Geiselhöring.
Simone Maier (Jugend B) wurde in der Frauenhauptklasse gewertet und erreichte mit 1:10:14 den 2.Platz. Hans Maier wurde insgesamt 12. und 2. in seiner Altersklasse M50 mit 49:01. Er konnte damit seine Vorjahreszeit um fast 1 Minute toppen.

Hans Maier