Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer in Geiselhöring erfolgreich
Gerti Schön Zweite im 5000m-Lauf
Zur Abteilung Leichtathletik !
Zweite in Geiselhöring: Gerti Schön
(hw) 5 FTSV-Läufer starteten vergangenen Mittwoch beim 1. Geiselhöringer LaufCup. Inmitten eines starken Feldes standen die 5000m auf dem Programm. Hagel- und Regenschauer machten es den zahlreich angetretenen Akteuren nicht gerade leicht. Trotzdem wurden sehr gute Leistungen erzielt.
Bei den Frauen belegte die frühere Sprinterin und Mehrkämpferin Gerti Schön (geb. Schwaiger) den 2. Gesamtrang hinter der Neu-Geiselhöringerin Michaela Riel. Mit 20:04,9 Min verbesserte sie ihre Bestzeit recht deutlich. Sehr steigern konnte sich aber auch Bahndebütantin Gabi Hurt, sie kam als 14. mit 22:06,7 Min ins Ziel.
Gesamtsieger bei den Männern wurde in neuem Bahnrekord der Zwieseler Marco Bscheidl in 15:17,7 Min. Hier sorgte Alexander Kampf für das beste Ergebnis aus Sicht des FTSV. Mit 17:21,7 Min auf Platz 12 war er mehr als zufrieden. Triathlet Rudi Hadersbeck kam nach 21:43,8 Min als 39. an. Fit bis ins hohe Alter zeigte sich Altmeister Thomas Janko: Der bereits 80-jährige kam nach exakt 29:20 Min an, an dieser Leistung könnten sich viele jüngere ein Beispiel nehmen.

Helmut Weigl