Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer mit flotten 3000m-Zeiten in Geiselhöring Zur Abteilung Leichtathletik !
Alex Kampf über 3000m gut in Schuss
(hw) 3 FTSV-Läufer starteten vergangenen Mittwoch beim 2. Geiselhöringer LaufCup. Diesmal standen die 3000m auf dem Programm.
In einem sehr stark besetzten Männerfeld belegte Alexander Kampf mit guten 9:49,3 Min Rang 9. Gut in Szene setzen konnte sich auch der Straubinger Sebastian Kilburg im Trikot seines Heimatvereins LG Kreis Bernkastel-Wittlich. Der 30-jährige kam nach 9:55,2 Min als 12. ins Ziel. Gesamtsieger bei den Männern wurde in neuem Bahnrekord der Zwieseler Marco Bscheidl in excellenten 8:49,0 Min vor dem Geiselhöringer Ralf Preißl, der mit 8:57,1 Min ebenfalls noch die 9-Min.-Schallmauer unterbot. Ältester Teilnehmer wieder einmal FTSV-Senior Thomas Janko: Der 80-jährige kam nach 16:54,5 Min ins Ziel.
Bei den Frauen sorgte wieder einmal Gerti Schön für die beste Platzierung aus Sicht des FTSV. Sie wurde Zweite in 11:42,0 Min. hinter der Neu-Geiselhöringerin Michaela Riel, die 11:19,4 Min. benötigte.
Helmut Weigl