Zum Hauptverein FTSV Straubing Tobi Rothamer mit Doppelsieg beim Pockinger Pfingstmeeting Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Das traditionelle Pfingstmeeting lockte auch heuer wieder zahlreiche Athleten aus Niederbayern, Oberbayern und Österreich nach Pocking. Leider wurden die Sprintdisziplinen durch heftigen Gegenwind negativ beeinflusst.
Für die besten Ergebnisse und Platzierungen aus FTSV-Sicht sorgte der 15-jährige Tobias Rothamer. Einen deutlichen Doppelsieg errang er im 100m-Lauf (12,32 Sek) und im Weitsprung (5,45 m), leider machte der Gegenwind noch bessere Leistungen zunichte. Auch im Hochsprung meisterte er gute 1,60 m, damit wurde er Zweiter.
Bei der weiblichen Jugend B (16/17) Jahre war der FTSV ebenfalls vertreten. Judith Hof verpasste mit 3,96 m knapp die 4-Meter-Marke, sie wurde 10. Überraschend Miriam Leiderer: Sie sprang 4,28 m weit (Platz 8). Auch stellte sie sich erstmals dem 400m-Lauf und unterbot auf Anhieb mit 69,74 Sek. die 70-Sek.-Marke (Platz 7).
Helmut Weigl